Thema:
Vermeidbare Nachlässigkeiten in Filmen ärgern mich flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.12.19 21:09

Ich meine KEINE unbewussten Fehler, die niemand bemerkt hat (, sondern Dinge, die man bemerkt hat, aber die man nicht korrigieren wollte.

Bsp.:
Otherhood, Netflix, 1:03 Std

Eine der Hauptdarstellerinnen soll sich in einer emotionalen Szene Bilder mit ihrem Sohn anschauen. Dazu legt sich traurig ein Buch weg, und soll das Macbook anschalten und Fotos aufklicken. Sie klappt das also auf - und groß auf dem Bildschirm ist bereits das Foto, was sie wohl eigentlich erst aufklicken soll - vermutlich ist das Macbook noch im Modus des vorherigen Takes. Sie minimiert das also schnell und klickt es dann nochmal seufzend groß, damit der gewünschte Effekt entsteht. Grmpf.

Alle werden mitbekommen haben, dass das nicht optimal lief, niemand wird es korrigiert haben wollen.

Das nervt mich dann mehr als unbemerkte Fehler oder echte Schnitzer, weil imo Wertschätzung fürs Produkt fehlt.

Das Beispiel ist marginal, aber umreisst das was ich meine ganz gut. Kennt ihr das?


< antworten >