Thema:
Re:Vermeidbare Nachlässigkeiten in Filmen ärgern mich flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.12.19 23:38
Antwort auf:Vermeidbare Nachlässigkeiten in Filmen ärgern mich von thestraightedge

>Das Beispiel ist marginal, aber umreisst das was ich meine ganz gut. Kennt ihr das?

Mir fallen solche Dinge zumindest auch. Wobei sie mich im Allgemeinen nicht mehr oder weniger nerven als andere Fehler bzw. Dummheiten. Wenn sich Charaktere absurd dumm verhalten, nur um einen Konflikt zu konstruieren, stört mich das z.B. viel mehr, zumal die fehlende Liebe da imho auch tiefer geht.

Anyway, ein Beispiel für die von dir genannten Sachen und etwas, das mich immer tierisch nervt, sind Verletzungen und wie Figuren damit umgehen. Der Klassiker: Figur 1 liegt angeschossen am Boden, woraufhin Figur 2 stürmisch auf 1 zu rennt  und beim Ankommen 1 anfasst - und zwar mitten auf der Wunde, um dort dann ein paar Sekunden lang in aller Ruhe irgendwas rumzuwurschteln.

Es geht nicht um Szenen, in denen die Wunde absichtlich zugedrückt wird, um ein Verbluten zu verhindern, sondern wirklich um ein normales Anfassen, bei dem von allen Beteiligten einfach mal komplett ignoriert wird, worum es eigentlich gerade geht. Regt mich jedes Mal auf. ;)


< antworten >