Thema:
Staffel 2 (Fazit) flat
Autor: HomiSite
Datum:01.12.19 17:32
Antwort auf:Van Helsing [Vampir-Serie] von HomiSite

Auch Staffel 2 von VAN HELSING hat mir gut gefallen. Es gibt diverse kleinere und größere Handlungsstränge, wodurch zwar manchmal die klare Linie fehlt, aber so sieht man mehr Gemeinschaften und Parteien in der vampirischen Postapokalypse. Eine gewisse Willkürlichkeit und Sprunghaftigkeit kann man nicht ignorieren, aber es bleibt meist glaubwürdig. Andere Serien hätten aus den zig Plots ganze Staffeln gestrickt, VAN HELSING verfeuert vieles mal mehr und mal weniger () zufriedenstellend. Vereinzelt wirkt's dann wirklich trashig wie aus Z NATION ().

Die Figuren sind weiterhin oft ziemliche Asis, aber nach und nach entsteht dann über Umwege und Trennungen doch eine Gemeinschaft. Gleichzeitig hat die Serie einige dramatische Eregnisse, aber es ist nicht immer so konsequent, wie zunächst gedacht, wodurch sich das mit der Zeit leider ein wenig abnutzt.

Das geringe Budget wird sparsam eingesetzt: Vieles spielt irgendwo in der Pampa oder in Bunkern - bspw. sieht man von der anfänglichen Attacke des Widerstands quasi gar nix. :-D Das Finale ist auch das Gegenteil von "spektakulär", aber trotzdem interessant ().

Ich bin gespannt auf die dritte Staffel.


< antworten >