Thema:
Re:Greedo shoot first flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.11.19 10:26
Antwort auf:Re:Greedo shoot first von waldmeister

>ähm ja - wer ist nochmal "das" publikum?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich an Kleinigkeiten aufzuhängen. Du weißt erstens, welchen Teil des Publikums ich meine und ich habe zweitens nirgendwo geschrieben, dass die Filme nicht auch für ein neues Publikum gemacht sein dürfen.


>> Und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass Lucas zwar ein großartiger Visionär, >aber einfach kein guter Regisseur ist.
>
>Nun - hätte er es trotz offenbar fehlendem Talent nicht gewagt, hätten wir heute diese fantastischen Filme nicht.


Habe ich das abgestritten? Es geht mir darum, dass es den späteren Filmen womöglich gutgetan hätte, wenn er nicht Regie geführt hätte. Was hat das mit der Existenz der Serie zu tun?


>Sprichst du aus dem inneren Zirkel - woher kommen immer diese Weisheiten dass "Disney" etwas nicht weiß, verstanden hat usw.?

Ach, man. Sie haben es halt nicht umgesetzt bzw. fangen jetzt erst damit an. Ich wollte das nicht empirisch analysieren, sondern einen emotionalen Text dazu verfassen. War es tatsächlich dermaßen unklar, was ich damit sagen wollte (ernste Frage!)?


>> Das Drumherum ist durch die holprige Geschichte viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Ich schau mir die Filme und Serie ja auch noch an.
>
>Warum tust du das, wenn das alles so schlecht ist?


Weil mich die Entwicklungen aus sehr verschiedenen Gründen interessieren. Ich finde Kino und Dinge, die da passieren, hochinteressant - auch wenn sie nicht immer in den Kram passen. Und ich lass mich ohne jede Ironie gerne darauf ein, dass meine niedrige Erwartungshaltung enttäuscht wird.


>> Aber als Fantasie ernst nehmen kann ich SW schon lange nicht mehr. :-(
>
>Also den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..........die Fantasie ernst nehmen....


Was ist daran falsch? Ich versinke emotional unheimlich gerne in Filmen, Büchern, Spielen, Serien.


>Entweder ist man Fan und steht dazu oder nicht.

Dinge ändern sich. Manchmal schreibt jemand was dazu. Isso.


>Keine Ahnung wo da der Druck sein soll alles toll zu finden.

Ich auch nicht. Wessen Druck meinst du?


< antworten >