Thema:
Re:Greedo shoot first flat
Autor: waldmeister
Datum:13.11.19 09:33
Antwort auf:Re:Greedo shoot first von G'Kyl

>>VIEL SCHLIMMER- UND DAS VERZEIHE ICH LUCAS NIEMALS...IST VADERS "NOOOOOOOOO....!"
>
>Ach... es gibt so Vieles, das in Star Wars "schlimm" ist. Schuld daran ist für mein Empfinden, dass die Macher, einschließlich Lucas!, ihr Publikum überhaupt nicht verstehen und auch ihre eigenen Ambitionen überhaupt nicht sinnvoll einsortieren.


ähm ja - wer ist nochmal "das" publikum?

>Dass die Leute nach 20 Jahren erwachsen geworden waren und keinen Mini-Anakin samt Jar-Jar sehen wollten, zählt z.B. dazu.

Wer ist "die" Leute? Mag ja sein, dass du das nicht sehen willst - aber soll auch leute gegeben haben, die die Ewoks nicht sehen wollten. Oder akzeptieren, dass die kleine Puppe in Empire der mächtige Jedi sein soll.
Diese Verallgemeinerungen sind so falsch wie sinnlos.

> Aber auch, wie sehr sie die Filme verinnerlicht haben, sodass Änderungen einfach eine - sorry - Scheißidee sind.

Das ist allein aus einem Grund unverständlich: aus künstlerischer Sicht. Ich kann nicht verstehen, wie man an seinen Werken im nachhinein dauernd herumfummelt.

> Und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass Lucas zwar ein großartiger Visionär, >aber einfach kein guter Regisseur ist.

Nun - hätte er es trotz offenbar fehlendem Talent nicht gewagt, hätten wir heute diese fantastischen Filme nicht.

>Und Disney? Disney hat lange nicht kapiert, dass die Leute nicht einfach nur "irgendwas mit Star Wars" wollen, und dass das zusammenhängende Universum und eine zusammenhängende Geschichte extrem wichtig sind. Es erscheint mir immer noch unfassbar absurd, dass man das ernsthaft übersehen konnte.

Sprichst du aus dem inneren Zirkel - woher kommen immer diese Weisheiten dass "Disney" etwas nicht weiß, verstanden hat usw.?
Offenbar haben Sie bei EP7 (an der Kinokasse) ganz gut verstanden und auch bei Rogue One (bei den Fans) nicht so sehr daneben gelegen.

>Star Wars hat damals ein Tor in eine fremde Welt geöffnet, doch inzwischenr wurde leider lange auf eine solche Art daran herumdoktort, dass die Magie längst verlorenging.

Komisch, mein Sohn ist dieser Magie verfallen und will alles darüber wissen. Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass man (in dem Fall du) sich entwickelt und Dinge aus dem Fokus rücken?

> Das Drumherum ist durch die holprige Geschichte viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Ich schau mir die Filme und Serie ja auch noch an.

Warum tust du das, wenn das alles so schlecht ist?

> Aber als Fantasie ernst nehmen kann ich SW schon lange nicht mehr. :-(

Also den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..........die Fantasie ernst nehmen....

>[den alten Fanclub-Anstecker traurig zurück ins Fach schieb]

Tut mir sehr leid für dich und kann ich null nachvollziehen. Entweder ist man Fan und steht dazu oder nicht. SW hat mittlerweile so viele Facetten, da ist für jeden was dabei, um Fan zu bleiben. Für die eine ist es die Ur-Trilogie, für andere die Prequels. Für die neue Generation die Sequels. Für andere die Serie(n). Keine Ahnung wo da der Druck sein soll alles toll zu finden.


< antworten >