Thema:
Re:LOL, wenn sie meinen... flat
Autor: Guy
Datum:08.11.19 12:32
Antwort auf:Re:LOL, wenn sie meinen... von thestraightedge

>>Ich denke, man hat sich als erste Star Wars-Exklusivserie für Disney+ ganz bewusst für etwas wie "The Mandalorian" entschieden.
>>Ein im wahrsten Sinne "gesichtsloser" Chrakater, der zwar interessante Parallelen zu bekannten/beliebten Chars aus den Filmen besitzt (Jango/Boba) und dadurch durchaus Neugierig auf die Backstory macht, aber keine Hysterie auslöst, wie es z.B. ein Obi Wan tun würde/wird.
>
>Das verkennst Du imo völlig. Die Mandalorianer sind im SW-Universum Kult, die Serie zieht im Moment gefühlt mehr Aufmerksamkeit auf sich als Ep IX.


Bei den Hardcore-Fans vielleicht, gerade auch was Hoffnungen auf etwas „Gescheites“ angeht, bei der Casual-Masse aber mit Sicherheit nicht, von denen kennt kaum einer Mandalorianer (kannte ich vorher auch nicht und ich kenne SW seit der Originaltrilogie, allerdings nur die Filme).
Wobei ich gefühlt sagen würde, dass auch EpIX nicht mehr so stark zieht wie Star Wars sonst.

>>Ein gutes Zugpferd für den Anfang, gerade weil die einzelnen Märkte eben erst nach und nach nachrücken, aber eben nichts, bei dem es nun sonderlich tragisch wäre, wenn es weltweit von Marktstart zu Marktstart etwas an Impact verliert.
>
>Das Ding ist DAS Zugpferd für den Service; warum sollte Disney egal sein, wenn das an Zugkraft verliert?


Weil das in gewissem Umfang unvermeidlich ist wenn man etappenweise zeitlich versetzt den Markt betritt und deshalb kalkuliert ein Studio das mit ein.
Oder warum glaubst Du läuft z.B. EpIX weltweit gleichzeitig, bzw. nur mit sehr geringem zeitlichen Versatz an?


< antworten >