Thema:
Absolut solider Actionquatsch flat
Autor: Froschi
Datum:04.11.19 08:49
Antwort auf:Robin Hood - Schon wieder verfilmt von Derrick

Weiß ganz ehrlich gar nicht, wieso der so komplett verrissen wird. Klar ist die Prämisse grundsätzlich albern, aber ich fand gerade die Eingangsszenen des Quasi-Irakkriegs mit Pfeil und Bogen tatsächlich sehr unterhaltsam. Die Action ist insgesamt auch nicht besser oder schlechter als in jedem anderen Wald-und-Wiesen-Rummsbumms.

Klar gab's einige Hirnschmelzer-Momente - mein absoluter Favorit war da kurz vor Ende seine "Either we're all gonna make it or no one is!"-Zeile, die in dem da gezeigten Kontext nur leider nicht den geringsten Sinn ergibt. Will ist ein totaler Quatschcharakter, Marianne hat außer Klimperaugenschmachttrulla keine Funktion - und Jamie Foxx... naja, der spielt halt Jamie Foxx.

Egal. Ich war zwei Stunden lang ordentlich unterhalten. Da haben mir andere Filme deutlich, deuuuutlich mehr wehgetan! Hallo "Expendables 3"!

5/10 Banksy-Anspielungen


< antworten >