Thema:
Re:Toller Hauptdarsteller, schwaches Drehbuch. (SPOILER!) flat
Autor: Derrick
Datum:11.10.19 19:19
Antwort auf:Re:Toller Hauptdarsteller, schwaches Drehbuch. (SPOILER!) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich persönlich finde es saustark, dass es mal einen Comic-Film gibt, der sich nicht wie eine banale Adaption eines Ausgangsstoffes anfühlt.

Ist jetzt aber auch nicht wirklich neu oder revolutionär. Gab es schon mit Unbreakable. Und auch Dark Knight bedient sich nicht einer bestimmten Vorlage sondern ist sehr eigen.. Und bei Joker wird ja auch gesagt das ne Portion Killing Joke mit drin steckt.

>Die Transformation vom mental lädierten Verlierer bis zum unfreiwilligen Symbol einer Bürgerrevolte hat das Drehbuch gut abgedeckt.

Ich finde gerade die Sache mit der Bürgerrevolte nicht gut umgesetzt. Es wird durch Nachrichtenberichte gezeigt dass es der Stadt nicht so gut geht aber warum der wirklich grausame Mord an 3 Leuten von denen eigentlich nur wir (Zuschauer und Joker) wissen, dass sie betrunken ekelhaft sind, auf einmal alle dazu bringt für den Mörder zu sein und dafür ne Revulotion zu starten... Ne, das kommt nicht glaubhaft rüber in meinen Augen.

>So hart will ich nicht sein. Phillips hat einen tollen Job gemacht. Ein Scorsese mag er nicht sein aber heutzutage ist ja nicht mal mehr Scorsese ein Scorsese ;-)

Na ja, darüber kann man streiten. Wolf of Wall Street war schon ziemlich genial. The Irishman soll auch nicht so schlecht sein. Und Scorsese hat auch früher zu Zeiten von Taxi Driver, Casino und Co immer wieder Mal Filme rausgehauen die nur Mittelmaß oder kein Garant für nen Hit waren. Farbe des Geldes, Bringing out the Dead, Kundun, selbst Kap der Angst... Sachen die Ok bis gut sind aber mehr halt auch nicht.


< antworten >