Thema:
Vielversprechend! flat
Autor: Karotte
Datum:27.09.19 19:33
Antwort auf:THR: Kevin Feige entwickelt Star-Wars-Film von Pezking

Gerade wegen der Bandbreite, die er ins MCU gebracht hat bzw. hat bringen lassen. Imho kommt er damit dem „Spirit“ von George Lucas recht nahe, der, jetzt mal unabhängig von der Frage, wie gut ihm das gelungen ist, immer bestrebt war, historische wie gesellschaftliche Aspekte und verschiedene Genreeinflüsse in seinem Werk zu verweben. Wenn Feige sich im SW-Universum ähnlich austoben kann wie bei Marvel (und weiterhin ein glückliches Händchen haben sollte), könnte das einen meiner Kritikpunkte an den neuen Filmen aus der Welt schaffen. Diese haben es sich imho im eigenen Saft ein bisschen zu gemütlich gemacht.

Bzw. finde ich, dass gerade der viel gescholtene TLJ mit seinem Ansatz der bisher der einzige Streifen ist, der dem bereits Bekannten eine nennenswerte, neue Facette hinzufügt. (Und außerdem noch den einen oder anderen sublimen Einfall zu bieten hat — ). Dafür hat Johnson dann wieder an anderer Stelle geschlampt aber... ich schweife ab. ;o)


< antworten >