Thema:
THR: Kevin Feige entwickelt Star-Wars-Film flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.19 10:10
Antwort auf:Star Wars Allgemein von typ

"Feige had discussed a foray into the Star Wars universe in a late summer meeting with Kennedy and studio co-chairmen Alan Horn and Alan Bergman, sources say. In response to a query from THR, Walt Disney Studios co-chairman and chief creative officer Horn said, 'We are excited about the projects Kathy and the Lucasfilm team are working on, not only in terms of Star Wars but also Indiana Jones and reaching into other parts of the company including Children of Blood and Bone with Emma Watts and Fox. With the close of the Skywalker Saga, Kathy is pursuing a new era in Star Wars storytelling, and knowing what a die-hard fan Kevin is, it made sense for these two extraordinary producers to work on a Star Wars film together.'"

[https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/marvel-s-kevin-feige-developing-star-wars-movie-disney-1243481]

Als jemand, der mit dem Disney-Output in Sachen Marvel und Star Wars in den letzten Jahren ziemlich zufrieden ist, werde ich einen Teufel tun und mich über diese Nachricht ärgern.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das MCU und Star Wars aus jeweils sehr unterschiedlichen Gründen so schätze.

Ich traue Feige zweifellos zu, aus jedem seiner popkulturellen Lieblingsfranchises auch gute Filme machen zu können. Wer das bestreitet, muss die letzten elf Jahre verpennt haben.

Und ich traue Feige auch zu, tonal sehr unterschiedliche Filme produzieren zu können. Das hat er ja schon innerhalb des MCU mehr als ausreichend unter Beweis gestellt. Wer innerhalb einer Filmserie Streifen wie "Winter Soldier" und "Thor: Ragnarok" erfolgreich unter einen Hut bringen kann, muss schon über eine enorme Bandbreite verfügen. Das Erfolgsgeheimnis des MCU ist schließlich, dass die bisherigen 23 Filme eben nicht alle dem gleichen Schema F folgen und trotzdem allesamt höchst massentauglich sind. Deshalb war es auch so wichtig, Feige von Perlmutter zu befreien.

Um es abzukürzen: Ich mag keinen MCU-Film aus den gleichen Gründen, warum ich Star Wars so mag. Aber ich traue Kevin Feige zu, einen Star-Wars-Film zu drehen, der mir richtig gut gefallen wird. Auch wenn ich jetzt noch keine Vorstellung davon habe, wie der aussehen könnte. Deshalb freue ich mich über sein Engagement und bin gespannt, was er letztendlich abliefern wird.


< antworten >