Thema:
Re:Durchschnitt - Spoiler im Text- flat
Autor: Knight
Datum:09.09.19 19:14
Antwort auf:Durchschnitt - Spoiler im Text- von jabbathehutt


>Der Endkampf mit ES war wiederum gut- da kann ich Knights Kritik auch nicht nachvollziehen.

Na weil es wieder bloss die dumme Spinne aus der ersten Verfilmung gewesen ist - halt technisch besser umgesetzt. Im Roman war es aber Kings Variante von kosmischem Horror. Ein undefinierbares Etwas was am ehesten an eine Spinne erinnert hatte und doch viel mehr war. Ganz sicher aber kein langweiliges Clownspinnenmonster. Da hätte ein Regisseur mit etwas mehr Fantasie mit Sicherheit etwas fantastischeres hervorzaubern können.

>Das Ende war besser als das von King...zumal da der Kindersex beim ersten Kampf gegen ES schon grenzüberschreitend war.

Ich fand die in der Vorlage wichtig und mutig. Klar wäre sie in diesem Film mehr als fehl am Platze gewesen - fehlt es beiden Teilen doch an der im Buch vorhandenen notwendigen Tiefe dafür.


< antworten >