Thema:
Re:Zum Glück wöchentlich. flat
Autor: Pezking
Datum:25.08.19 09:53
Antwort auf:Re:Zum Glück wöchentlich. von Matze

>Wer will, der kann das tun; bei MCU Exchange haben sie z.B. für jede einzelne Folge der Netflix Marvel-Serien ein fettes Review mit genauer Analyse geschrieben.

Es geht mir nicht um Reviews, sondern eher um den Austausch vor allem hier und auf ResetEra. Oder unterhaltsame Analysevideos wie die von Alt-Shift X.

>Aber es stimmt wahrscheinlich schon, dass die Feinheiten bei den meisten ein wenig untergehen. Aber so ist das nun mal. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen und selbst die Öffis stellen ihre Serienstaffeln vor der Ausstrahlung komplett in die Mediathek.

IMO ist das noch längst kein Standard, es gibt einfach mehrere Veröffentlichungsarten. Netflix und Amazon ballern ihre neuen Serien immer auf einen Schlag raus. Sender wie HBO oder AMC setzen auf das wöchentliche Format und fahren damit sicher nicht schlechter. Und Disney+ folgt wohl auch letzterer VÖ-Politik. Es gibt dabei keinen Standard, niemand muss da für irgendwas irgendeine Uhr zurückdrehen.

Und ich denke, das hängt echt maßgeblich von Art und Fülle des jeweiligen Contents ab. Netflix und Amazon sind genremäßig sehr breit gefächert unterwegs; die müssen ihre Topserien nicht strecken, um die Leute bei der Stange (sprich: bei ihren Abos) zu halten. Da ist jeweils Vielfalt Trumpf. Und Premiumversand.

Bei HBO oder eben Disney+ ist der Output an neuen Serien hingegen vergleichsweise überschaubar, dafür jedoch qualitativ eher noch etwas höher anzusiedeln. Die haben jeweils noch echte Zugpferde, und man lebt davon, dass die jeweils auch ein Weilchen in aller Munde sind.


< antworten >