Thema:
Re:Zum Glück wöchentlich. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.08.19 18:07
Antwort auf:Re:Zum Glück wöchentlich. von Pezking

>"Als mkv mitbringen lassen"? Konsumierst Du mkv-Dateien auf CD? ;-)

Wenn ich auf der Arbeit im Großraumbüro mal den Arm hochhebe, dann stehen die Chancen nicht schlecht, einen USB-Stick aufzuschnappen, den sich zwei Kollegen gerade zuwerfen. Normalerweise halte ich mich aus diesen Aktionen weitgehend raus aber wenn sie das "eine pro Woche"-Spielchen auch mit der deutschen Synchro treiben sollten...

Bei der OV wäre mir das egal, die werde ich mir eh nicht ansehen. Also mal abwarten, ab wann die dt. Synchro zur Verfügung steht. Muss nicht zwingend erst mit dem Deutschlandstart sein, damals bei "Orange Is The New Black" war die deutsche Tonspur auch schon vor dem offiziellen Netflix-Start in D und AT vorhanden.

>Das ist keine Missgunst. Es geht mir nur um diesen genannten Mehrwert, den ich halt sehr schätze und der bei kompletten Staffel-Releases auf der Strecke bleibt. Man setzt sich gemeinschaftlich einfach mit wöchentlich erscheinenden Serien viel intensiver und länger auseinander.

Siehe die Fußnote in der Antwort an Wurzel. Ich verstehe das Argument aber für mich überwiegen die Vorteile, wenn ich das Tempo selbst bestimmen kann.

>Bei Netflix ist man halt zum Bingen quasi verdammt, weil man erst dann online mitdiskutieren kann, ohne sich höchster Spoilergefahr auszusetzen. Und dann setzt sich natürlich auch kaum noch einer mit Folge 3 von 10 oder so wirklich auseinander.

Wer will, der kann das tun; bei MCU Exchange haben sie z.B. für jede einzelne Folge der Netflix Marvel-Serien ein fettes Review mit genauer Analyse geschrieben. Aber es stimmt wahrscheinlich schon, dass die Feinheiten bei den meisten ein wenig untergehen. Aber so ist das nun mal. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen und selbst die Öffis stellen ihre Serienstaffeln vor der Ausstrahlung komplett in die Mediathek.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname