Thema:
Schön zusammengefasst.Unterschreib! flat
Autor: KikjaR
Datum:15.07.19 18:18
Antwort auf:Gestern nachgeholt, super! von tralalu

>Mein Liebling von Kore-Eda ist glaub ich weiterhin "I wish" 奇跡, hauptsächlich wegen der Thematik und den genialen Regiekniffen.

Den schau ich auch gerne hin und wieder erneut. Bei dem find ich toll, wie abseits der ansich schon feinen Hauptgeschichte um die zwei getrennt lebenden Geschwistern auch den Nebenfiguren viel Tiefe und Charakter gegeben wird. Gibt so einige Szenen, die viel Authentizität atmen und wo sich in meinem Kopf einiges an Hintergrund der handelnden Personen zusammenbastelt, ohne das dies im Film groß ausgebreitet und beleuchtet wird. Gesten und Blicke erzählen da die besten Geschichten.
Der Roadtrip der Kinder zu diesem speziellen Ort ist da natürlich auch ein perfekter Aufhänger für die Geschichte, wird aber eben nicht dramatisch ausgeschlachtet, sondern fügt sich nahtlos in das eigentliche Abenteuer des Erwachsenwerdens ein.

Mein Koreeda Liebling bleibt aber „海街diary“ Our Little Sister, auch wegen der Thematik die mich persönlich berührt.


< antworten >