Thema:
Hätten sie es mal gelassen... flat
Autor: Beetle163
Datum:13.07.19 11:41
Antwort auf:Robin Hood - Schon wieder verfilmt von Derrick

Vor kurzem bei Amazon im Angebot geschnappt und gestern Abend geschaut. Die wenigen Kritiken, die ich zuvor gelesen hatte, versprachen einen einfachen Actionfilm mit Robin Hood-Thematik... nunja...

Action gabs schon recht viel, bei der allerdings die Glaubwürdigkeit ziemlich weit hinten ansteht. Ok, würde ich mir ja gefallen lassen, zumal ich Taron Egerton ziemlich sympathisch finde, aber der Film wirkt stellenweise schon arg billig, kulissenhaft und "geleckt". Besonders schlimm fand ich aber die Kostüme und zum Teil auch die Frisuren, welche auffällig modern gehalten und meiner Meinung nach vollkommen deplatziert sind.

Überhaupt wirkte die gesamte Aufmachung wie eine extreme Anbiederung an ein jugendliches Publikum und man wollte scheinbar gezielt männliche, 14-jährige anspruchslose Kapuzenpulli-(oder auch Hoodie-)träger ins Kino locken, die sich beim Betrachten von Youtubevideos (oder beim versehentlichen Anschauen von Nachrichten im Fernsehen), in denen bei Großdemos Mitglieder des Schwarzen Blocks Molotovcocktails auf Polizeiketten werfen, jauchzend wünschen, einer von ihnen zu sein. Anders kann ich mir auch das Finale nicht erklären, welches ebenfalls völlig aus der (Film-) Zeit gefallen scheint:



Spart Euch lieber das Geld und schaut Euch besser nochmal den Kevin Costner-Robin an! Von mir gibt's jedenfalls nur 2 von 5 Kapuzen; Schade um den Hauptdarsteller.


< antworten >