Thema:
Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher flat
Autor: TroyMcClure
Datum:06.06.19 22:10
Antwort auf:Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher von G'Kyl

>>>>Es ging mir nicht darum, dass es so ausgeht wie ich will, sondern dass es einen großen "Aha-Effekt" gibt - das mochte ich bei Black Mirror immer.
>>>
>>>OK, verstehe. Wobei es den gar nicht so oft gab, weshalb ich das gar nicht nachvollziehen kann, aber darum geht's ja auch nicht. :)
>>
>>Sind halt die Folgen, die ich am liebsten mag. Darum liebe ich Episoden wie White Christmas, Hang the DJ oder vor allem San Junipero.
>
>Aber gerade San Junipero (definitiv eine der besten!) hatte doch einen ähnlich "sanften" Ausklang wie Striking Vipers und keinen Aha-Effekt. Hang the DJ halte ich allerdings ebenfalls für grandios. Da gelingt echt mal eine gute Überraschung, die noch dazu auf nette Art zum Nachdenken anregt.


Der muss ja nicht am Ende stattfinden ;) - der Moment, als in San Junipero klar wird, dass alles nur im Kopf von älteren/toten Leuten stattfindet, das fand ich einfach super krass und richtig gut gelöst.

>Abgesehen davon stimme ich dir bei der zweiten Folge übrigens zu. :) Die fand ich geradezu erschreckend belanglos. Da frage ich mich tatsächlich, warum man die durchgewunken hat. Die emotionale Geschichte alleine ist hier jedenfalls viel zu schwach.

Ich habe halt die ganze Zeit gewartet, was da wohl noch übernatürliches passiert, da sie eben bis kurz vor Schluss, und eben auch bis zum Ende, locker nen ganz normalen Krimi hätten zeigen können. Social Media ist eben böse, bla bla. Gut, man kann argumentieren dass bspw. die erste Folge aus Season 1 ähnlich ist, aber die war halt teils so außergewöhnlich (Schwein vögeln), dass es eben doch was besonderes war. Aber auch keine meiner All-Time favourites.


< antworten >