Thema:
Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.06.19 20:48
Antwort auf:Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher von TroyMcClure

>>>Es ging mir nicht darum, dass es so ausgeht wie ich will, sondern dass es einen großen "Aha-Effekt" gibt - das mochte ich bei Black Mirror immer.
>>
>>OK, verstehe. Wobei es den gar nicht so oft gab, weshalb ich das gar nicht nachvollziehen kann, aber darum geht's ja auch nicht. :)
>
>Sind halt die Folgen, die ich am liebsten mag. Darum liebe ich Episoden wie White Christmas, Hang the DJ oder vor allem San Junipero.


Aber gerade San Junipero (definitiv eine der besten!) hatte doch einen ähnlich "sanften" Ausklang wie Striking Vipers und keinen Aha-Effekt. Hang the DJ halte ich allerdings ebenfalls für grandios. Da gelingt echt mal eine gute Überraschung, die noch dazu auf nette Art zum Nachdenken anregt.

Abgesehen davon stimme ich dir bei der zweiten Folge übrigens zu. :) Die fand ich geradezu erschreckend belanglos. Da frage ich mich tatsächlich, warum man die durchgewunken hat. Die emotionale Geschichte alleine ist hier jedenfalls viel zu schwach.


< antworten >