Thema:
Re:Folge 2 flat
Autor: 677220
Datum:22.05.19 16:19
Antwort auf:Re:Folge 2 von tak

>>Hmm, vielleicht schauen wir verschiedene Serien.
>
>Na, na^^
>Also ich sehe die Serie nicht als einen Dokufilm, der uns die WAHRHEIT zeigt, Chernobyl ist und bleibt eine Serie. Keine Ahnung, warum alle der Meinung sind, dass es eine Dokumentation ist. Habe ich was verpasst?
>
>Ich mag sie trotzdem sehr und finde, dass sie sehr gut beeindruckend umgesetzt ist (Zumindest nach den ersten beiden Folgen).
>
>Und irgendwelche Kleinigkeiten, die (wohl) von der Realität abweichen, sind >doch erlaubt und nicht so dramatisch -


Na, ob nun halb Europa + SU vernichtet wird und ein paar 100 km Umkreis nicht mehr bewohnbar gewesen wären ist schon ein ziemlicher Unterschied.

>Die Wissenschaftlerin, die sich nach ganz oben durchkämpft? Immerhin sind wir im Zeitalter des #MeToos, es geht halt nicht mehr ohne starke Frau und die Rolle ist ja keine schlechte.
>
>Der erste Hubschrauber des ersten Fluges ist abgestürzt? Egal, Dramaturgie muss halt auch sein, einen Absturz gab's wirklich und dadurch lernt unser Held die Konsequenzen seiner neuen Macht oder sowas.
>
>Er ist insgesamt zu pessimistisch - "Millionen Tote!", "In 5 Jahren sind wir alle tot!"?! Es ist seine Meinung und das der Charakter in der unübersichtlichen Lage vom Worst Case ausgeht, ist nichts unrealistisches.
>
>Das in einem Kraftwerk nirgendwo "gute" Geigerzähler gibt, finde ich als >einziges schwer vorstellbar, aber wer weiß, die menschliche Unfähigkeit kennt >sehr wenige Grenzen.


Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich plausibel ;)

Was mich wundert, warum niemand so richtig über die Gefahren weiß. Ich meine, die Atomkraft und Waffen spielen und spielten dort ja eine sehr wichtige Rolle, entsprechend dürfte das doch schon bereits in Schulen unterrichtet werden und die Mitarbeiter müssten es erst Recht wissen.


< antworten >