Thema:
Gefiel mir recht gut. Unterhaltsames Krimidrama. flat
Autor: KikjaR
Datum:22.05.19 10:07
Antwort auf:[Film] The Crimes that Bind (JP, '18) von Ihsan

Der Film hatte imo so gehobenes TV-Niveau. Die Szenen im Ermittlungsraum wirkten mit ihrer überzeichneten Darstellung der Charaktere immer etwas deplatziert, fügten sich aber letztlich doch ganz nachvollziehbar in den Rest des Films ein.
Die hintergründige Metapher mit dem Theater passte dann auch zur eigentlichen Inszenierung der Geschichte. Immer etwas zu dick aufgetragen; der zu offensichtliche Fokus auf den Hauptfiguren, deren Handlungsstränge wie geplant miteinander verknüpft sind und pathetische Musik in dramatischen Storyereignissen, damit die richtige Emotion beim Zuschauer abgerufen wird. Alles nicht neu oder überraschend, aber in dieser gut gemachten und vorgetragenen Form und Präsentation dann eben doch sehr unterhaltsam.
Die Geschichte und sein Kriminalfall hat zwar kein Logikfeuerwerk abgebrannt, aber im Kern und Herz hat sie mich schon berührt, was eben auch an den guten Schauspielern und Drehorten lag.
3,5 von 5

Danke für den Tipp, Ihsan. =)


< antworten >