Thema:
Re:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) flat
Autor: token
Datum:21.05.19 15:07
Antwort auf:Re:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) von Pezking

>>Was mich aber als Erstes völlig irritiert hat: Grey Worm schlachtet in der Gasse die knienden Soldaten ab, Jon läßt ab von ihm und macht sich auf den Weg zu Daenerys. Als Jon oben auf dem Berg ankommt wo Daenerys ihre Rede hält, steht da auch Grey Worm. Kontinuitätsfehler?
>
>Fand ich auch schräg.
>
>Erinnerte mich an alte Looney-Tunes-Verfolgungsjagden, wo einer ewig lange abhaut, in den nächsten Flieger steigt, Türen hinter sich zunagelt usw. und sich dann in seinem Versteck umdreht - und dort steht dann der Jäger.
>
>Das sind so kleine, kinderleicht vermeidbare Dinge, die einen echt rausziehen können.


Es ist IMO ein Symptom das viel tiefer reicht, wirkt einfach nicht zu Ende gedacht.
Dany äußert als sie Tyrion hinsichtlich Verrat anspricht als erstes einen Verdacht gegen Jon, im Finale kann dieser aber schalten und walten wie er will, obwohl sie ihm genau da einen Grund liefert die Treue zu brechen.

Grey Worm hat im Vorfeld den mosernden Jon der sich sichtlich schwer damit tut Bock auf Massenmord zu haben als Dauerevent, schaut auch immer schön grimmig und skeptisch in Richtung Jon, aber erachtet einen Plausch mit einer komplett blanken Dany nicht als Problem und zieht brav von dannen obwohl er Jon mehrfach dabei beobachtet wie dieser nicht mehr Folge leistet.

Bronn haut Tyrion auf die Fresse und vollzieht in Arschlochmanier eine astreine Erpressung, nun sitzen sie schäkernd am Tisch und Bronn ist Master of Coin. Jau, genau damit hat er sich wohl bestens für diese Rolle qualifiziert. Zum "alten" Bronn hätte das ja durchaus gepasst, aber nach DER Nummer? Nicht drüber nachdenken.

Ah, Tyrion der das Ausmaß seines Versagens erkennt und was nun alles auf dem Spiel steht, kommt auch nicht auf die Idee zu intervenieren sondern beschließt sich damit vor Dany Dampf abzulassen komplett aus dem Spiel zu nehmen, und will dann diese Verantwortung in einer Situation die er nicht planen konnte an Jon delegieren. Auch geil wie er dann in Handschellen den keyplayer in der Versammlung mimt. Passt voll!

Lustig immerhin der Zwiebelritter der sich wundert was er da soll, wie er da gelandet ist, und ob er da überhaupt was zu sagen hat, witzigster Moment der Folge, auch wenn die Autoren die Metaebene dieses Jokes so wohl kaum geplant haben.

Geilster Move ist eh Bran, der hat bei der großen Schlacht als die Kacke am Dampfen war, sich tatsächlich die Langeweile mit ein paar Dronenstunts vertrieben und der Move war vollkommen sinnfrei. Auch komplett plausibel als HanskuckindieLuft zum King gemacht zu werden, ist halt eine Story, dass er dabei als Krüppel durch die Lande getragen wird und so gut wie gar nichts selbst bestimmt hat und seine Leistung in Staffel 8 gegen Null tendiert und letztlich auch nicht klar wird was er mit Tyrion besprach, wayne. Auch in Westeros ist die Teflontaktik im politischen Geschäft das Maß aller Dinge, wer gar nicht auffällt, macht sich auch nicht angreifbar und darf regieren.

Zu guter Letzt ist dann auch Jon alles egal, es geht an die Wall? Vor der Wall, hinter der Wall, wir nehmen das nicht mehr so genau.
Hauptsache schöne Schlusseinstellung.


< antworten >