Thema:
Re:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.19 11:56
Antwort auf:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) von Rocco

>Was mich aber als Erstes völlig irritiert hat: Grey Worm schlachtet in der Gasse die knienden Soldaten ab, Jon läßt ab von ihm und macht sich auf den Weg zu Daenerys. Als Jon oben auf dem Berg ankommt wo Daenerys ihre Rede hält, steht da auch Grey Worm. Kontinuitätsfehler?

Fand ich auch schräg.

Erinnerte mich an alte Looney-Tunes-Verfolgungsjagden, wo einer ewig lange abhaut, in den nächsten Flieger steigt, Türen hinter sich zunagelt usw. und sich dann in seinem Versteck umdreht - und dort steht dann der Jäger.

Das sind so kleine, kinderleicht vermeidbare Dinge, die einen echt rausziehen können. Total ärgerlich, dass da nicht mit mehr Sorgfalt gearbeitet wurde. Die völlig hirnrissigen Militärtaktiken zählen auch dazu. In Folge 5 positionierte sich ja direkt schon wieder eine Armee vor den Mauern der Stadt, die sie verteidigen will! WTF?

Dass sowas niemandem in der Produktion auffällt...komplett unverständlich. Und einfach unwürdig für so ein ansonsten beispielloses TV-Epos.

>Wie kam diese Gruppe zustande, die über den nächsten King entscheidet

Naja, das sind halt die Überreste der verbliebenen großen Häuser von Westeros.

>und warum hat überhaupt Tyrion dahingehend irgendwas zu melden?

Tyrion hat halt Speech 100. ;-)

Hat er in der Serie schon immer gehabt.

>Warum macht Arya jetzt auf Dora the Explorer? Gibt's da irgendeine Sidestory, die ich nicht mitbekommen habe, wo sie ihre Welttour ankündigte? Wirr...

Ja, von diesem Wunsch erzählte sie bereits Lady Crane in Staffel 6.


< antworten >