Thema:
Volle Zustimmung! flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.19 09:49
Antwort auf:Das größte Problem der Serie imo von Derrick

Es wäre echt mal interessant, ob die Showrunner beim Seriencasting vor ca. zehn Jahren schon wussten, dass Jon und Dany mal ein Liebespaar werden sollen?

Falls nicht, könnte man ihnen kaum Vorwürfe machen. Könnte ja sein. Ist dann halt kacke, wenn zwei Leute plötzlich ein Liebespaar spielen sollen, denen man das ums Verrecken nicht abkauft. Und ich glaube auch, dass man das durch schauspielerische Fähigkeiten nur bedingt kompensieren kann.

Jon und Dany als Paar macht in Sachen Glaubhaftigkeit keinen Stich gegen Drogo und Dany oder Jon und Ygritte. Beiden anderen Paaren hat man in den entscheidenden Momenten die Leidenschaft abgekauft - ein Beweis dafür, dass diese Schauspieler eine Romanze auch erfolgreich darstellen können. Aber zwischen Jon und Dany war da nie ein überzeugender Funke erkennbar.

Ein anderes popkulturelles Beispiel dafür war jüngst Aquaman: Jason Momoa und Amber Heard verstehen beide ihr Handwerk, aber als Leinwandpaar haben die NULL zusammengepasst. Und bei einem Kinofilm kann man das sehr wohl den fürs Casting verantworklichen Leuten vorwerfen. Wenn ich mir hingegen Emilia Clarke in der Rolle der Mera vorstelle...


< antworten >