Thema:
Das größte Problem der Serie imo flat
Autor: Derrick
Datum:21.05.19 09:32
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Das was GoT imo runterzieht und dafür sorgt dass man immer wieder den Kopf schüttelt ist die Liebesbeziehung zwischen Jon und Dany. Ich finde diese einfach nicht glaubwürdig. Das ist kein Vergleich zu Jon und Ygritte. Das hat man wirklich das Gefühl gehabt die beiden lieben sich. Dass sie das im echten Leben dann auch geschafft haben, nun...  Da war Chemie zwischen den Schauspielern. Und dieser Beziehung wurde auch Raum eingeräumt zum entwickeln. Die Sachen mit Chemie und so, tja, richtig gute Schauspieler können dass vortäuschen bzw. glaubwürdig rüberbringen. Aber es gab einfach nicht genügend Raum für die Entwicklung der Beziehung und sie war nicht plausibel dageboten. Wie so vieles gegen Ende wirkte extrem schnell abgehandelt und dadurch eben nicht so glaubwürdig. Und das wiederum hat Einfluß auf alle Entscheidungen die Jon trifft in Bezug auf Dany. Denn auch wenn er einige Dinge durch die rosarote Brille entscheidet, bzw. mir die Sendung sagt dass er diese aus Liebe entscheidet, kommt das so halt nicht richtig rüber. Und das zieht halt echt sehr viel runter in vielen Aspekten.

Ne andere Szene über die ich viel nachgedacht habe bei dieser Staffel ist die mit Jaime, Tyrion und Bronn. Aus irgendeinem Grund denk ich da, dass wenn Bronn beide gekillt hätte, entgegen der Erwartungen, nochmal eine ganz andere Dynamik hätte aufkommen die diese letzte Staffel hätte maßgeblich beeinflußen können. Aber keine Ahnung, eventuell phantastier ich mir da was zusammen.


< antworten >