Thema:
Re:Ich habe gestern Abend über sowas nachgedacht... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.05.19 21:00
Antwort auf:Ich habe gestern Abend über sowas nachgedacht... von waldmeister

Ich gerade.

>Ich frage mich, was für ein Typ Mensch das ist. Ich glaube diese Gruppe ist tendenziell männlich, einsam und geht Richtung Nerd, in diesem Fall aber in die unangenehme Richtung. Dazu müsste man mal eine Studie machen.

Ich glaube, das sind einfach sehr, sehr enttäuschte Fans. Und niemand ist so enttäuscht wie enttäuschte Fanboys. Vermutlich  relativ jung, denn wer älter ist, neigt dazu sowas gelassener zu sehen und hat genug erlebt, um solchen Dingen den Stellenwert zu geben, den sie verdienen: Ein Aufreger schon aber nicht in dem Ausmaß, dass man tage- oder wochenlang im Internet wütet.

Die Petition finde ich noch nicht jenseits der Grenze. Ich überlege selbst, ob ich sie unterschreiben soll, einfach um zu zeigen, dass die letzte Staffel nicht so golden war. Ich bin deshalb trotzdem ganz entspannt, weil es viiiiieeeeel wichtigeres gibt. Trotzdem können die Macher ruhig zur Kenntnis nehmen, dass sie in den Augen von ziemlich vielen Leuten ziemlich schlecht abgeliefert haben.

Unknusper wird sowas imo erst, wenn einem wirklich vor Wut der Arsch platzt und man keine Gelegenheit auslässt, dies der Welt mitzuteilen. Oder gar Leute beleidigt oder bedroht, die mit der Serie irgendwie zu tun hatten. Das ist aber ein sehr begrenztes Phänomen, das auch entsprechend bestraft werden sollte und hat mit den > 500k Unterzeichnern der Petition überhaupt nichts zu tun.

>Manchmal wünsche ich mir, dass bestimmte Dinge nicht so erfolgreich wären. Dann würde sich nicht so ein absurder Fandom bilden, der in Teilen aus Menschen besteht, die offenbar meinen etwas besser zu kennen als die Autoren selbst und dabei völlig die Grenzen verlieren.

Ich bin sicher, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die ASoIaF besser kennen als die Autoren der Serie. Nur verlieren die meisten davon eben nicht die Grenzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname