Thema:
Das Phänomen bei GoT: flat
Autor: heffer
Datum:03.05.19 16:47
Antwort auf:Youtube Kritik Vorhölle von suicuique

Jeder möchte die Serie selbst zu Ende schreiben. Und jeder macht sich ganz konkrete Vorstellungen vom weiteren Verlauf. Viele - nicht alle - sind enttäuscht, wenn es dann nicht genau so kommt. Ist ein bisschen bei jeder beliebten Serie so, aber bei keiner so krass wie hier (na gut, Lost kommt nah ran). Wir haben vermutlich alle hier schon vor Staffelbeginn per what's App oder E-Mail eine, nein mehrere Umfragen erhalten, wer die Staffel überleben wird und wer Thronfolger wird. Ich dachte mir schon damals "wartet doch einfach ab", weil ich wusste, dass ich bei zu genauer Erwartung enttäuscht werden würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich meine Wunschvorstellung mit denen der Macher deckt, ist zu gering.

Den Grund sehe ich nicht unbedingt in der Qualität der Serie, sondern eher in der Vielzahl der Hauptcharaktere als potentielle Identifikationsfiguren. Das zieht zu sehr rein und lässt zu wenig Distanz.

(Die Folge fand ich eigentlich ziemlich gut, keinesfalls perfekt, für mich aber eine der besten seit langem. Sehr viele gute, spannende Szenen, gerade der Beginn der Schlacht mit den erlöschenden Fackeln war unheimlich packend.)


< antworten >