Thema:
Re:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen flat
Autor: Gadon
Datum:30.04.19 07:57
Antwort auf:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen von Kilian


>
>Fragen
>- Hätte man mit den Drachen nicht viel früher eingreifen und helfen können? Anfangs stehen Dany und Jon nur oben auf dem Berg und betrachten das Geschehen weiter unten wie unbeteiligte Götter...


Nein, der Plan war ganz klar ein anderer: auf den Nightking warten und erst dann eingreifen bzw ihn stelen. Wurde doch bei der Planung gesagt. Jon versucht sie ja auch noch aufzuhalten.



>- Ist das Feuer des Eisdrachen auch für Mitglieder des Hauses Targaryen tödlich oder welches Problem hat Jon zum Schluss?

Versteh diese Frage nicht.

>- Wo kam denn Melisandre auf einmal her? Und warum bringt sie sich später um??

Von wo anders. Sie ist uralt, hat mehrfach versagt und hatte einfach keinen Bock mehr. Ihre Lebensaufgabe war es den Nightking zu stellen und zu töten. Das hat sie getan und kann somit endlich sterben.

>- Leben beide Drachen noch oder werden Jon und Dany sich jetzt streiten?

Denke die werden sich am meisten über dumme Fragen ärgern.

>- Wofür war Bran im Warg-Modus?

Nachtköngig beobachten.

>- Hätten die Wights sich nicht schon früher über die brennenden Zäune legen können, um diese zu überwinden? Hat der Night King sie gesteuert? Wenn ja: Warum warten?

Nein, die sind dumm wie Brot. Wie sollen sie auf so eine Taktik kommen? Ja, hat er. Welches Warten? Die Wights kommen an die Barriere, der Nightking analysiert und reagiert.

>- Das waren aber nicht sehr viele White Walker, oder? Kam mir vor wie maximal ein halbes Dutzend.

Leider ja. Vergebene Chance.

>- Wo bitteschön kam Arya auf einmal her? Da hätte mehr in der Szene gesteckt, bspw. ein Face Swap mit einem White Walker oder sie wäre vorher in den Godswood getrieben worden und hätte sich dort versteckt, bevor der Night King mit seiner Entourage ankommt. War IMHO nicht so ganz en par mit den bisherigen Inszenierungen der GoT-Schlachten und deren finalen Death Blows.
>


Ja, fand ich auch etwas dünn.

>Feststellungen
>- Tyrions geistige Ladehemmung ist immer noch nicht vorüber. :/
>- Jon und Daenerys in S08E03: Anwesend abwesend. Dann halt gegen Cersei...
>- Drachenflammen können einem Night King nichts anhaben, aber Valyrian Steel schon. Na gut...
>- Es gibt viele gute Gründe, warum Schlachten meist tagsüber stattfinden (oder gefilmt werden).



Gibt auch gute Gründe dagegen. Wie zb: der NIGHTking greift Nachts an. Die Untoten müssen nicht sehen, wen oder was sie angreifen. Hirnlose Masse. Der Ficker will die ewige Nacht einleiten. Taktisch gesehen besser.
Atmo: Fand ich somit besser
Kosten: Es ist immernoch "nur" eine Serie.

>- Bran ist wirklich der ultimative Seher! Knaaappe Kiste! o_O
>- Farewell, Theon und Jorah. :'(
>- Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Folge in dem Chaos aufräumen wird! Wow. :)


Ich befürchte, die machen da den easy way out. :( . Da wird nix aufgeräumt. Alle Resttruppen werden zusammen gekratzt und dann samt Drachen in den Süden marschiert. Traurig aber mehr wird das nicht werden. Soviel hat Cersei ja jetzt auch nicht am Start 20k + ein paar Lanister Truppen. Das wars.


< antworten >