Thema:
Re:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:30.04.19 07:33
Antwort auf:S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen von Kilian

>- Die Luftkämpfe der Drachen waren unbrauchbar, weil man die Tiere nicht auseinanderhalten konnte.
Yep, das war auch kein Hauptkritikpunkt dieser (ansonsten) ziemlich genialen Folge. Die Schlacht war einfach zu hektisch, man konnte wenig erkennen und immer nur vermuten. Das hätte besser sein können.

>- Spätestens als die Welle der Wights über die Mauern von Winterfell geschwappt ist, war klar, dass der Night King fällt, weil man anders diese Übermacht nicht mehr losgeworden wäre. IMO etwas zu einseitig und dadurch zu früh vorhersehbar.
Ja, entweder das, oder nur Dany und Jon überleben die Schlacht.

>- Tausende Krieger sterben, aber praktisch alle Hauptcharaktere überleben das Gemetzel. Nicht so ganz überzeugend und nicht wirklich GoT-Style.
Praktisch die komplette Kavallerie wird sinnfrei geopfert und nur Jorah Mormont reitet zurück? Zwar mussten er, Beric und Theon am Ende sterben, aber wer noch? Um Lady Mormont tat es mir fast mehr leid - sie hatte eine große Zukunft vor sich ;)
Die Schlacht war aber zu hektisch inszeniert, als dass die großen Helden "einfach so" sterben könnten. Das hätte irgendwie auch nicht so recht gepasst. Irgendwie spielten Jaime und Brienne diesmal auch nur eine Nebenrolle.

>- Der Story-Strang mit der Krypta: Vorhersehbar und doch nur eine Randnotiz. Etwas ernüchternd für und schade um all die interessanten Figuren, die sich da unten aufgehalten haben.
Das dachte ich mir auch. Die Untoten greifen an und die Schwächsten verstecken sich in der Krypta?! Aber, hier hätte man imo auch mehr draus machen können / müssen, als dass sich Sansa und Tyrion verstecken und Sansa fast Selbstmord begeht.

>- Der Night King mit seinem eisigen Gebiet jenseits der Mauer, den White Walkern und Wights, wird in über 70 Folgen der Serie und tausenden von Seiten der Bücher als die ultimative, jahrtausende alte Bedrohung aufgebaut, nur um den ganzen Mob kurz vorm Finale nach Hause zu schicken?? WTF!? Als ob man das alles nicht irgendwie hätte zusammenführen können...
Imo war es das auch noch nicht - da wird noch mehr kommen ;)

>Fragen
>- Hätte man mit den Drachen nicht viel früher eingreifen und helfen können? Anfangs stehen Dany und Jon nur oben auf dem Berg und betrachten das Geschehen weiter unten wie unbeteiligte Götter...

Warum flogen die Drachen nicht feuerspeiend über wartenden Untoten und löschten sie aus?

>- Wo kam denn Melisandre auf einmal her? Und warum bringt sie sich später um??
Eben. Sie kommt aus Richtung der Weißen Wanderer, verkündet, dass sie die Nacht nicht überleben wird, scheitert fast daran, den Wall zu entzünden und stirbt dann?
WER WAR Melisandre? Warum war sie so alt?

>- Wofür war Bran im Warg-Modus?
Das ist meine Hauptfrage. Imo gibt es eine direkte Verbindung zwischen Bran und dem Nachtkönig. Das wird hoffentlich in der nächsten Folge aufgelöst.

>- Hätten die Wights sich nicht schon früher über die brennenden Zäune legen können, um diese zu überwinden? Hat der Night King sie gesteuert? Wenn ja: Warum warten?
Der Nachtkönig hat doch, auf dem Drachen reitend, das Zeichen gegeben, dass die Untoten die Mauern überwinden sollen?


< antworten >