Thema:
Re:Zwiegespalten... flat
Autor: Pezking
Datum:08.04.19 13:38
Antwort auf:Zwiegespalten... von thestraightedge

>So naheliegend aufgrund der ganzen merkwürdigen Umstände diese Übergriffe objektiv eigentlich wären, so zweifelhaft bleibts für mich aufgrund der Begleitumstände dennoch. Und subjektiv habe ich auch weiterhin den Eindruck, dass MJ eine sehr spezielle Beziehung zu Kindern pflegte, das aber nicht zwingend mit Übergriffen einhergeht, wie das objektiv vielleicht naheliegt. Das Urteil muss einem zugestanden werden, finde ich - auch wenns unten schon ordentlich abging.

Auf jeden Fall! Das sagte ich hier ja auch immer: Nach dem Anschauen der Doku kann man immer noch für sich entscheiden, welche Schlüsse man daraus zieht.

Man sollte sie halt nur gesehen haben bevor man sich ein Urteil über sie bildet. Das war hier im Thread ja der eigentliche Zündstoff.

Ich persönlich tendiere zum tatsächlich vollzogenen Missbrauch. In einer emotional sehr komplexen Art und Weise, bei der sich womöglich zum Tatzeitpunkt irgendwie niemand akut als Täter oder Opfer gefühlt hat. Vertrauen aufbauen, Grenzen ausloten - und ab dafür, wenn kein Widerstand kommt. Grooming halt.

Das ist aber nur mein Eindruck nach allem, was ich dazu gesehen habe. Mehr als eine Ahnung ist es nicht und wird es nie sein. Restzweifel werden hier aus allen Richtungen nie verschwinden.

>Aber wie gesagt: will hier gar nicht abschließend urteilen. Die ganze Geschichte macht auch unabhängig davon betroffen, weils keine Sieger geben kann.

Yep, genau das. Die wichtigste Lehre muss sein, dass ein derart ungewöhnlicher Umgang eines erwachsenen Mannes mit fremden kleinen Jungs in der Öffentlichkeit nie wieder einfach so hingenommen und bloß als schräge Allüre verklärt werden darf. Das ist nie normal und Kinder muss man vor solchen Situationen schützen. Selbst wenn es sich um den echten Peter Pan höchstpersönlich handelt. Sicher ist sicher.


< antworten >