Thema:
Zwiegespalten... flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.04.19 11:24
Antwort auf:Erinnerung: Heute 20:15 Uhr auf Pro 7. n/t von Pezking

War sehr langwierig. Es ist eigentlich kaum möglich, sich hier wirklich ein Urteil anzumaßen. Dafür liegt zu viel im Dunkeln, und dafür war die Doku auch zu unsachlich.

MJ war ein extrem merkwürdiger Mensch. Die beiden mutmaßlichen Opfer aber irgendwie ebenfalls. Dazu viele Widersprüche in den Schilderungen, und leider auch selten der Eindruck von Authenzität, was sicher auch dem Format geschuldet ist.

So naheliegend aufgrund der ganzen merkwürdigen Umstände diese Übergriffe objektiv eigentlich wären, so zweifelhaft bleibts für mich aufgrund der Begleitumstände dennoch. Und subjektiv habe ich auch weiterhin den Eindruck, dass MJ eine sehr spezielle Beziehung zu Kindern pflegte, das aber nicht zwingend mit Übergriffen einhergeht, wie das objektiv vielleicht naheliegt. Das Urteil muss einem zugestanden werden, finde ich - auch wenns unten schon ordentlich abging.

Aber wie gesagt: will hier gar nicht abschließend urteilen. Die ganze Geschichte macht auch unabhängig davon betroffen, weils keine Sieger geben kann.


< antworten >