Thema:
Re:Meister Eder und sein Pumuckl (Serie 1979 - 1988) flat
Autor: Phineas
Datum:04.04.19 21:39
Antwort auf:Meister Eder und sein Pumuckl (Serie 1979 - 1988) von Mitschel

Ich bin damit aufgewachsen, damals noch mit dem Pumuckl auf Schallplatte, wobei da ein anderer Meister Eder zu hören war, Gustl Bayerhammer kam ja erst später, und Hans Clarin muss das ziemlich an den Stimmbändern gezerrt haben, die ganzen Pumuckls nochmal neu einzusprechen.

Später dann natürlich die TV-Serie, wobei ich dafür bei den letzteren Staffeln eigentlich schon zu alt war, 13, 14, aber ich fand's immer noch super.

Alle nochmal angehört und gesehen habe ich dann mit meiner Tochter. Die findet die Hörspiele und die Fernsehserie toll. Das Rauchen und Saufen ist wirklich abgefahren heute, und dass das Duo eigentlich perfekt die Beziehung zwischen Eltern und Kind einfängt mit diesem anfänglichen Unverständnis für die Lebens- und Gefühlswelt des anderen und dem immer wieder Zusammenraufen und doch einander lieben und nicht ohne den anderen auskommen, das ist mir erst beim Rerun als Erwachsener klar geworden. Großartige, zeitlose Unterhaltung. Für Bayern natürlich noch ein bisschen mehr :).


< antworten >