Thema:
Re:Season 2? Niemand? flat
Autor: token
Datum:01.04.19 12:56
Antwort auf:Re:Season 2? Niemand? von Scarface

>
>>Dann kommt dir Season 2 entgegen, weniger Styleonanie, mehr Drive. Gefällt mir genau deswegen besser als Season 1 bislang, optisches Downgrade ist aber spürbar.
>
>War jetzt kein großer Fan der ersten Staffel. Das kam mir vor wie ein hochpoliertes Preacher ohne dessen geilen Anarchohumor und Ideen.
>
>Wenn du sagst, optisches downgrade, was genau heisst das in Bezug auf die Serie?
>Fehlen diese slowmotion Kollagen und insgesamt kein eigener Look mehr?
>Das war so ziemlich das Einzige, was mich an der Serie begeistert hat: Die Optik.
>

Dem Look bleibt man treu, die reinen Stylesequenzen sind noch vorhanden, dafür weniger häufig und dabei auch kürzer. Was imo sehr begrüßenswert ist, nichtsdestotrotz dabei aber eben auch nicht mehr ganz so stilsicher und perfekt geleckt. Wenn Season 1 vom Optikflash Mario Bros. ist, dann ist Season 2 halt Giana Sisters. Ich denk mal die Unterschiede sind ausreichend subtil dass auch viele attestieren würden dass es gar keine Unterschiede gibt ;)

>Wenn sie es jetzt tauschen gegen Drive und Inhalt ist das aber vielleicht nicht der schlechteste Move.
>

Nicht Inhalt, der Inhalt war auch vorher da, aber etwas verwässert imo, auf mich wirkt Season 2 erzählerisch dichter, insgesamt griffiger. Da liegen jetzt in der Tonalität der Serie aber auch keine Welten zwischen den Seasons.


< antworten >