Thema:
Re:nur noch wenige Tage, ich freue mich so derbe flat
Autor: laubkerl
Datum:03.03.19 13:39
Antwort auf:Re:nur noch wenige Tage, ich freue mich so derbe von Pezking

>>Das reicht mir mittlerweile völlig aus. Ich war in den 80ern und 90ern fast jedes Wochenende im Kino, irgendwann war die Luft raus. Und inzwischen benehmen sich die Leute im öffentlichen Raum so dermaßen daneben das ich nur schlechte Laune bekomme wenn ich ins Kino gehe wo alle denken das wäre ihr Wohnzimmer.
>
>Also in Frankfurt kann ich da keine Verschlechterung im Vergleich zu den Neunzigern feststellen. Ein bissi Glücksspiel war es schon immer, und meistens geht es gut.


Ich hab ja 4 Jahre in Frankfurt gewohnt und bei euch da unten ist (oder war) die Kinolandschaft auch etwas anders als hier. Nicht nur das ihr geile Exotenkinos wie Orfeus Erben und das OV Kino am Eschenheimer Tor hattet, von sowas konnten wir in Bremen nur träumen, insgesamt war das Publikum auch anders als hier. Bremen ist ziemlich arm und verlottert und das gilt auch für die Bevölkerung und somit auch für die Kinogänger, selbst in bürgerlichen Programmkinos, von denen wir hier einige sehr gute haben. Lediglich in einem Kino (Gondel) in einem sehr edelen etwas abseitigen Stadtteil (Schwachhausen) hat man noch ein diszipliniertes Publikum, alle so um die 75, die benehmen sich wenigstens noch.

>Gehe heuer wieder viel lieber und öfter ins Kino als um die Jahrtausendwende herum. Finde auch den Output an Filmen heutzutage qualitativ besser als vor 15 bis 20 Jahren.

Da stimme ich zu. Irgendwann Ende der 90er wurden mir die Bruckheimer/Bay Blockbuster und deren Kopien zu dumm. Ich konnte das im Kino nicht mehr aushalten, ich hab echt vor Verzweiflung und Wut in die Kinositzrückenlehne gebissen. Lediglich für große Dinger wie LOTR, X-Men und Matrix bin ich dann noch ins Kino gegangen und seitdem nur für Lars von Trier, Gravity und so'n Zeug. War echt froh das Star Wars dann kam und meine Blockbuster Kinoliebe wieder entfacht hat.


< antworten >