Thema:
Re:Ast verschoben flat
Autor: Slapshot
Datum:28.02.19 17:00
Antwort auf:Re:Ast verschoben von thestraightedge

>Ich bin nun ebenfalls mehr als einmal mit Ästen an denen ich partizipiert habe in der Quarantäne gelandet. Das frustriert mich doch irgendwie, und ich frage mich, obs meine Schuld ist.

Lies dir den Ast halt nochmal durch und dann schaust du, wie es dazu kam. Und dann nochmal zum Vergleich den Ast unten von laubkerl. Einfach mal so. Es sind nicht alle einer Meinung, aber man geht insgesamt respektvoll miteinander um, bleibt beim Thema...

Vielleicht würde es auch schon helfen, auch einfach mal gezielt nachzufragen, statt einfach immer nur Kontra zu geben. Vielleicht wird auch einfach viel aneinander vorbei gesprochen? Vielleicht sollte man auch einfach mal auf den anderen zugehen und versuchen seinen Standpunkt zu verstehen. Vielleicht würde das helfen, das Thema nicht gleich ausarten zu lassen. Am Ende kann man ja immer noch anderer Meinung sein.

Anyway, ich verstehe, wenn euer Beißreflex da anders trainiert ist und ich weise jetzt auch niemand explizit die Schuld zu. Am Ende könnten aber alle davon profitieren, wenn vielleicht einige mit gutem Beispiel voran gehen.

>Anyway, ich verstehe das, aber mir vergeht gleichzeitig die Lust, weil jeder Thread ein Minenfeld sein könnte, der jederzeit gekillt wird.

Häufig erst, wenn bestimmte Leute dort mit diskutieren.


< antworten >