Thema:
Re:Ast verschoben flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.02.19 15:13
Antwort auf:Re:Ast verschoben von Slapshot

>>Wäre eh schlauer, nicht? Wie soll man um das Thema herumschiffen ohne politisch zu werden?
>
>Den laubkerl-Ast finde ich z. B. ganz gesittet. Es gibt verschiedene Meinungen, aber trotzdem bleiben alle beim Thema. Es geht nicht wild drunter und drüber, sondern es wird auf Punkte gezielt eingegangen, verschiedene Sichtweisen dargestellt und man gibt sich Kompromissbereit.
>
>Und jetzt schau dir zum Vergleich den verschobenen Ast an.
>
>Dass es am Ende ins Politische abrutscht, schreib ich auch der Diskussionskultur in dem Ast zu. Weil da munter Argumente durcheinander gemischt und ständig neue Sachen reingebracht werden, führt das irgendwann dazu, dass sich auch Politik wohl nicht mehr vermeiden ließ.


Ich bin nun ebenfalls mehr als einmal mit Ästen an denen ich partizipiert habe in der Quarantäne gelandet. Das frustriert mich doch irgendwie, und ich frage mich, obs meine Schuld ist.

Ich respektiere das Politikverbot, aber damit kann nicht gemeint sein, dass man Unsinn, der dann oft politisch angehaucht ist, einfach so stehen lässt, weil: Politikverbot.

Anyway, ich verstehe das, aber mir vergeht gleichzeitig die Lust, weil jeder Thread ein Minenfeld sein könnte, der jederzeit gekillt wird. Gleichzeitig kann ich bei gewissen Usern nur noch mit dem Kopf schütteln, das ist ermüdend mit ihnen zu diskutieren, insofern ist jeder verschobene Ast auch immer beruhigend.


< antworten >