Thema:
Re:Der ist großartig! (Lang und mit Spoilern) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.02.19 11:03
Antwort auf:Der ist großartig! (Lang und mit Spoilern) von Pezking

>Ich saß zwei Stunden lang mit einem Grinsen im Kino. Die haben tatsächlich Battle Angel Alita im ganz großen Stil auf die Leinwand gebannt. Alita selbst fand ich super, selbst die Augen fand ich jetzt im Endeffekt sogar richtig gelungen. Normalerweise habe ich große Probleme damit, digitale Charaktere (oder stark digital veränderte Schauspieler) in Filmen ernst nehmen zu können. Die Na'vi in Avatar fand ich komplett unglaubwürdig, deren Künstlichkeit konnte ich nie ausblenden. Bei Tarkin in Rogue One war es fast noch schlimmer. Aber Alita? Fand ich super, sie ist das absolut glaubhafte emtionale Herzstück des Films.
>


Das war ein Punkt der mich selbst absolut überrascht hat. Normalerwesie reagiere ich echt allergisch auf computergenerierte Charaktere wie Tarkin zB. Daher hatte ich im Vorfeld große Bedenken mit Alita. Aber wie bei dir war genau das Gegenteil der Fall. Ich fand sie absolut super in Szene gesetzt. Sie hat für mich auch wirklich Gefühle transportiert; und das ziemlich gut.




>Und IMO war der Film auch eine ziemlich runde Sache. Er ist und bleibt halt nur der Bruchteil des Beginns einer ewig langen Saga. Und daraus muss man auch keinen Hehl machen. Dennoch wirkte diese "Ark" befriedigend abgeschlossen, und gleichzeitig weckt der Film natürlich die Neugier auf das, was noch kommen wird. IMO völlig legitim. Viel besser, als wenn man bei einem hoffentlich erscheinenden Sequel erst einmal wieder ein Stück zurückrudern müsste. Eine Fortsetzung könnte nahtlos anknüpfen.

Absolut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Film unvollständig wäre. Klar denkt man sich: uh, wie geht es jetzt weiter, aber hoffen wir auf eine Fortsetzung!

>Nö, also ich muss sagen: Als jahrzehntelanger Fan der Originalvorlage bin ich hellauf begeistert von dieser Verfilmung. Hoffentlich wird daraus eine Filmserie. Wird kein Selbstläufer in Sachen Boxoffice, aber ich kann mir hier auch durchaus ein Szenario á la "Pacific Rim" vorstellen: Die Serie entpuppt sich nicht als Lizenz zum Gelddrucken, aber irgendwie kann man dann doch auch wenigstens ein bissi Geld damit verdienen.

Du kennst dich doch etwas aus mit Boxoffice zahlen. Bei einem Budget von 170M$, wieviel muss der Einspielen damit die Chefetage den nächsten Teil hinterher feuert? Und Pacific Rim ist leider kein so dolles Beispiel, denn wenn Alita 2 qualitativ wie der Abstieg von Pacific Rim 1 auf 2 ausfällt könnte ich drauf verzichten ;)

Da die Welt und der Charakter jetzt ja schon am Computer erschaffen wurden dürfte eine Fortsetzung in manchen Punkten kostengünstiger sein (bzw das Budget umverteilt werden). Und Hui: ich sehe gerade die neuen Boxoffice zahlen, da hat Alita übers Wochenende aber ganz schön zugelegt laut Boxofficemojo:

Domestic: ? $36,516,232 ?   27.9%
+ Foreign: ? $94,369,663 ?   72.1%
= Worldwide: ? $130,885,895 ?

Freut mich :)


< antworten >