Thema:
Re:S02E03 - Why all the Hate? flat
Autor: magus
Datum:05.02.19 01:40
Antwort auf:Re:S02E03 - Why all the Hate? von moishe maseltov

>Habe die Episode geschaut und es war wieder eine Qual.
>
>Ich finde Discovery so schlecht, weil es
>- wie eine miese Fanfic geschrieben ist (Spock wird für die Story missbraucht, was er später auch nie wieder erwähnt)
>- nichts mit der bisherigen Star Trek Lore zu tun hat, ich bin da nicht kleinlich, aber alleine die Klingonen sind komplett anders (tolle Tarntechnologie übrigens)
>- miese Klischees rausholt wie den Tilly-Geist
>- Burnham in jeder Szene wie eine andere Person wirkt und völlig uninteressant ist
>- dauernd Action eingebaut wird, die nicht mehr als Standardware ist (bei Star Trek eigentlich kein Problem, aber die Serie pocht darauf, eine Actionserie zu sein)
>- selbst Voyager bessere Charaktere zu bieten hat
>- alles meistens sehr hektisch geschnitten oder gefilmt ist, wie die 360 Grad-Fahrt bei der Kontaktaufnahme von dem vulkanischen Raumschiff. Die Raumschiffdesign sind gut, jedoch sieht man diese maximal drei Sekunden lang
>- Die Serie hat einfach stilistisch nichts mit den anderen Serien gemein und bietet eher eine zusammenhängende Story vom Niveau eines Legends of Tomorrow (oder noch schlechter). Auch mit Science-Fiction hat die Serie wenig zu tun, das ist rein das Setting.


Danke für die Antwort.

Ich kanns einige Punkte zwar nachvollziehen aber auch nicht alle. Das mit der  Tarntechnologie z.B.. Das war ja immer so ein großes Thema bei ST aber leider auch total unlogisch, dass alle anderen sie hatten aber nicht die Föderation welche ja total fortschrittlich war und die besten Wissenschaftler hatte (Welche Serie war das nochmal mit dem Tarn Technologie Unfall? Ich glaube TNG oder?). Das war damals schon ein dummer Plot Device um den Gegnern irgendwas zu geben, was sie gefährlicher macht. Und dann hatten die Föderation die Technik ja doch immer dann gehabt wenn sie sie gebraucht haben und die Defiant hatte sie dann auch ja immer, weil die Schreiber ja was brauchten um sich gegen das übermächtige Dominion zu wehren.

Deswegen kann ich das absolut verkraften, wenn die darauf keinen Wert legen. Das mag für die einen vielleicht unumstößlicher Canon sein, aber für mich befreien die sich einfach nur von Canon Ballast der letzten Jahrzehnte. Und davon gibt's leider auch eine Menge.

Wobei ich auch immer noch ein Stück weit vermute, dass wir hier ne andere Timeline haben. Da isses mir auch egal, dass es angeblich nicht so ist. Die würden das nicht freiwillig zugeben, wenn das später zu einem großen Twist führen würde. Siehe Lost. Wird wussten seit der ersten Staffel das alle tot sind und die haben es 6 Staffeln lang verneint nur damit wir andere Theorien spinnen! ;)

>
>Denke ich werde das nicht mehr schauen, das regt mich zu sehr auf...


Vielleicht schafft es die Picard Serie dich wieder an Bord zu holen. :)

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >