Thema:
Re:Unterhaltsam, aber zu gewöhnlich flat
Autor: geraldo
Datum:29.01.19 16:04
Antwort auf:Unterhaltsam, aber zu gewöhnlich von HomiSite

>Aber mir verläuft THE FAVOURITE schlicht zu brav. Die Dialoge waren launig, aber übertünchten auch jeden Rest von etwaigen Ecken und Kanten. Geblieben ist die letzte Szene, die kontrastreichen Weitwinkelbilder mit Anderson'schen Schwenks sowie Hans-Zimmer-Bombast mit Kammerorchester.

Ich habe den in der Matinee gesehen und fand es entsprechend angenehm, daß der so fluffig läuft. Das Publikum war entsprechend des Themas auch sehr gemischt, der Saal voll und auch durchwegs gut gelaunt.
Was mir so an Szenen kleben geblieben ist waren die Orangen, das Balgen im Wald, die Sache mit der Hand, das Taubenschiessen, die Bleiche, die Hasen, der Tanz (!) und einfach so viel mehr...

>Ich habe den Kinobesuch nicht bereut und über die Frauenfiguren kann man sicherlich noch sinnieren, aber warum THE FAVOURITE teils so abgefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich verstehe Deine Kritik schon, von Lanthimos erwartet man halt immer ein bisschen mehr.
Ist so ein bisschen, wie wenn Del Toro The Shape of Water macht und auf einmal so viele Menschen mehr erreichen kann, ohne nur einen stumpfen und seelenlosen Film zu machen.


< antworten >