Thema:
Unterhaltsam, aber zu gewöhnlich flat
Autor: HomiSite
Datum:27.01.19 20:44
Antwort auf:Hat mir sehr, sehr gut gefallen. von geraldo

Vielleicht muss ich noch mehr darüber nachdenken, aber die Geschichte und das Setting sind nicht nur nicht allzu ungewöhnlich, auch solche Art von Historienfilm mit Intrigen und Beziehungen gibt's schon einige. Da hat mir irgendwie ein neuer Aspekt gefehlt.

Dass der Film nicht annähernd so sperrig ist wie Lanthimos' andere Filme (nur ALPEN kenne ich nicht), finde ich gar nicht mal so schlimm, zumal er ja nicht immer das gleiche machen kann und soll und bereits in Killing of a Sacred Deer seine Art der Inszenierung variierte.

Aber mir verläuft THE FAVOURITE schlicht zu brav. Die Dialoge waren launig, aber übertünchten auch jeden Rest von etwaigen Ecken und Kanten. Geblieben ist die letzte Szene, die kontrastreichen Weitwinkelbilder mit Anderson'schen Schwenks sowie Hans-Zimmer-Bombast mit Kammerorchester.

Ich habe den Kinobesuch nicht bereut und über die Frauenfiguren kann man sicherlich noch sinnieren, aber warum THE FAVOURITE teils so abgefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

PS: Sollte eigentlich unter das Ursprungsposting. :-)


< antworten >