Thema:
Re:Hassen ist so ein großes Wort flat
Autor: Knight
Datum:08.01.19 18:22
Antwort auf:Re:Hassen ist so ein großes Wort von shertok

Das Luke bei einem seiner Studenten versagen könnte wäre durchaus eine spannende Geschichte und auch eine, die im EU mehr als einmal behandelt wurde. Und Luke könnte im Zuge dessen durchaus ins Auge fassen das aufkeimende Böse zu eliminieren anstatt die Galaxis noch einmal leiden zu lassen wie unter Vader. Aber diesen Weg erzählt man in einem Film und nicht den Schlüsselmoment in einer 2 Minütigen Szene weil man geil auf den Schockmoment ist. Lukes Fall hätte im Zentrum von Episode 8 stehen und nicht eine in den Raum geworfene Tatsache sein müssen. Selbstverständlich hätte man tonal dann ebenfalls kohärent sein müssen um der Schwere dieses Sachverhaltes gerecht zu werden.
Lucas musste in der zweiten Hälfte von Revenge auch auf dumme Sprüche verzichten weil Anakins Fall sonst zur Lachnummer verkommen wäre (ja ich weiss, es gibt Leute die das auch jetzt so empfinden aber der Film lacht definitiv nicht darüber.).


< antworten >