Thema:
Re:Hassen ist so ein großes Wort flat
Autor: Derrick
Datum:08.01.19 17:31
Antwort auf:Re:Hassen ist so ein großes Wort von Pezking

>>>>dem seine Freunde und Familie egal sind
>>>
>>>Die sind ihm doch nicht egal. Ganz im Gegenteil. Er ist nur überzeugt davon, dass er selbst eine viel zu große Gefahr für seine Freunde, seine Familie und die Galaxie ist. Nur deshalb zieht er sich ins Exil zurück.
>>
>>Ja und das halte ich komplett nicht glaubwürdig. Nicht nach dem was Luke durchgemacht hat mit der Rettung Vaders. Da bringt ihn kein kleiner Schwächemoment so weit sich so derbe zurückzuziehen.
>
>Es geht doch mehr um die Folgenschwere. Die Auswirkungen, die allein schon das nur einen Sekundenbruchteil andauernde Erwägen des Tötens von Ben hatte. Was sich als irreversibel erwies, obwohl er sich ja gegen den Mord entschieden hatte.


Ja und ich halte es nicht für glaubwürdig das Luke das überhaupt in Erwägung ziehen würde. Für mich lässt Luke ganz klar seine Freunde im Stich als er nicht auf den Hilferuf reagiert.  

>>Ne, sorry, das entschuldigt für mich in keinster Weise dass ihn Hans Schicksal nicht kümmert.
>
>Wut? Wie kommst Du denn darauf?


Ganz ehrlich, das hätte ein enorm emotionaler Moment sein müssen als Luke erfährt dass Han tot ist. Der Film bügelt aber darüber nur gerade so hinweg. Es gibt ja sogar eine Szene die es nicht in den Film geschafft hat wo Luke etwas trauernder dargestellt wird. Die hätte imo reingemusst. So war das zu wenig.


< antworten >