Thema:
Re:Nix erwartet , punktuell positiv überrascht. (Spoiler!) flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.12.18 13:41
Antwort auf:Nix erwartet , punktuell positiv überrascht. (Spoiler!) von Pezking

>Ich fand die Trailer echt beschissen und Leseproben aus dem Roman maximal fremdschämig. Dank Spielberg und den jüngsten positiven Stimmen hier habe ich mir den Streifen gestern Abend aber trotzdem mal gegeben.
>
>Meine Erwartungshaltung war extrem niedrig. Ich rechnete mit einem South-Park-Imaginationland für Arme auf dem erzählerischen Niveau von Twilight, nur halt dank Spielberg handwerklich halbwegs anständig umgesetzt.
>
>Nach den ersten 20 Minuten hätte ich den Film fast abgebrochen. Oasis ging mir total auf die Nüsse, die Action war exzessiv aber ohne jegliches Gewicht, und von den ganzen popkukturellen Cameos hatte ich schon so früh im Film längst genug. Und es reihte sich ein unverblümter Exposition-Monolog an den nächsten. IMO eine sehr faule Form von Worldbuilding.



Ich habe die Kritik an Oasis schon einige Male gelesen, aber irgendwie wars bei mir genau das, was ich erwartet habe nach dem Lesen des Buches: einen kunterbunten, überdrehten, virtuellen Spielplatz in dem alles geht, nichts muss.


< antworten >