Thema:
Re:Bohemian Rhapsody - Freddie Mercury Film flat
Autor: gameflow
Datum:12.11.18 13:24
Antwort auf:Re:Bohemian Rhapsody - Freddie Mercury Film von Wurzelgnom

>Den Rest um May und Deacon kenn ich nicht, sonst wär der Film vermutlich zu schwer geworden.
>Fokus lag ja eindeutig auf Freddy.
>Kann man da grob umreissen was sie hätten andeuten/zeigen können ohne den leichten Ton des Films zu zerstören?


Eigentlich nicht sonderlich viel um ehrlich zu sein. Es gab halt ein paar Kleinigkeiten, die in meinen Augen aber nicht wirklich erwähnenswert sind. Sowohl Roger Taylor (Drums) und Brian May hatten eine oder mehrere Scheidungen hinter sich. Das wird bei Taylor im Film sogar angedeutet, als Freddie auf der Party einen kleinen Seitenhieb zu Taylors damaligen Freundin macht.

May hatte da etwas mehr Stress, da er neben Freddie tatsächlich größer von der Presse angegriffen wurde (primär von der Sun -> der Song "Skandal" beschäftigt sich u.a. damit). Der Grund lag daran, dass seine neue Freundin (und jetzt Ehefrau) eine recht populäre Schauspielerin war und er -so glaube ich- noch mit seiner damaligen Frau verheiratet war als das raus kam. Das war aber erst Mitte der 80er.
Ansonsten gibt es von den anderen echt nicht viel aufregendes, was nicht dem typischen Rock'n'Roll Lifestyle entspricht:
- Roger Taylor brachte als erster Solo Platten raus, was aber niemanden wirklich interessiert hat. Habe noch nie gelesen, dass das die Band irgendwie gestresst hätte.
- John Deacon (Bass) war immer schon der Ruhige der Band. Ist bis heute mit seiner Ehefrau verheiratet, die er in den 70ern geheiratet hatte. Es gibt Gerüchte, dass er wohl unter Depressionen leidet und Mitte der 80er wohl auch öfter mal einen Drink bei den Live Shows genommen hat. Laut Legende, soll sein Roadie auf der Bühne Cocktails für ihn gemixt haben.
- Brian May war Anfang der 70er mal schwer krank. Es musste sogar die US Tour abgebrochen werden, um ihn behandeln zu lassen. Daraufhin hat die Band erstmal im Studio ohne ihn weiter gemacht, da sie nicht wussten wann (und ob) er zurück kommt.

Das wären die einzigen Sachen, die mir da einfallen würden. Wie du siehst, eigentlich nix krasses dabei. Party haben sie alle gerne gemacht. Bei den berühmten Queen Parties nach der Tour, war nicht nur Freddie beteiligt :)


< antworten >