Thema:
Re:Asiatisches Kino ist scheiße geworden - zumindest IMHO flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.10.18 11:45
Antwort auf:Re:Asiatisches Kino ist scheiße geworden - zumindest IMHO von Wurzelgnom

>Tolle Choreo, neuer Kampfstil, tolle Kameraarbeit usw.
>Wenn man nicht so gerne Fightfilme guckt dann schätzt man das vielleicht auch nicht.
>Da geben die Studios zig Millionen aus wo dann doch nur lahme Action abgeht, da kommt ein Typ (aus England?) und dreht in Indonesien für fast kein Geld einen besseren Actionfilm als der Rest der Welt. Das ist schon beachtlich.


Ich hab bei The Raid usw das Gefühl, dass die einfach nur mehr Leute kämpfen lassen und die Kämpfe brutaler inszenieren. Einfach mehr und lauter und blutiger. Mir fehlt da die Finesse. Das erinnert mich an diese Restaurants, die mega-erfolgreich sind, weil sie halt Riesenschnitzel anbieten oder fünfstöckige Burger. Viel hilft viel. Dabei geht dabei die Essenz verloren. Ich will klare, akzentuierte Aromen ohne Schnickschnack.

Wenn ich da an Kampfsportfilme von früher denke, zB. Jackie Chans Szenen mit Benny „The Jet“ Urquidez – das waren noch Kämpfe!

Wahrscheinlich Geschmackssache. Bei Pornos mag ich ja auch keine Gruppenszenen und Multiplayer-Games sind auch nicht mein Ding.


< antworten >