Thema:
Re:Asiatisches Kino ist scheiße geworden - zumindest IMHO flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.10.18 09:14
Antwort auf:Asiatisches Kino ist scheiße geworden - zumindest IMHO von Vern Schillinger

>Und was soll dieser Hype um The Raid? Das war doch Billigrotze und damit meine ich jetzt gar nicht das Budget. Und The Night comes for us habe ich keine 20 Minuten durchgehalten. Total belanglose Das-hab-ich-schon-tausendmal-gesehen-Scheiße, die man mit plumpen Gore-Szenen etwas interessanter gestalten wollte.

Aber der Gore macht aus dem Film irgendwie doch etwas Besonderes ;)
SO habe ich das bisher noch nicht gesehen von Denen.
Zu Raid:
Das Ding ist zwar kein Arthouse wie Oldboy, aber hat die zig 1000 Filme aus dem Westen in Sachen Action schon ziemlich aufgewirbelt.
Tolle Choreo, neuer Kampfstil, tolle Kameraarbeit usw.
Wenn man nicht so gerne Fightfilme guckt dann schätzt man das vielleicht auch nicht.
Da geben die Studios zig Millionen aus wo dann doch nur lahme Action abgeht, da kommt ein Typ (aus England?) und dreht in Indonesien für fast kein Geld einen besseren Actionfilm als der Rest der Welt. Das ist schon beachtlich.

>Und wann kam aus Japan zuletzt ein wirklich guter Film?
>
>Ich hab mich früher echt immer auf den einschlägigen Seiten über die neuen Releases aus Asien informiert und diese dann als Import-Blurays bestellt, aber was da seit einiger Zeit kommt, ist einfach nur traurig. Ich hab geradezu Schiss, den Jin-Roh auf Netflix zu gucken.


früher? machst du das heute nicht mehr? vielleicht liegt da der Hund begraben :)
Ich bin aus dem Alter raus wo ich Zeit habe mich so intensiv mit zig Quellen auseinanderzusetzen, mir bleibt nichts anderes übrig als an der Oberfläche die Perlen abzuschöpfen wenn sich das unter Nerdkreisen nach oben gesprochen hat.
Dieses Forum hier ist mein tiefster Griff in die Nerdkiste ;)


< antworten >