Thema:
Re:Gestern Solo, Vorgestern Rogue One flat
Autor: typ
Datum:16.10.18 22:22
Antwort auf:Re:Gestern Solo, Vorgestern Rogue One von magus

>Rogue One ist auch ein guter Star Wars Film. Hab den auch erst vor 2 Wochen wieder gesehen und im Gegensatz zum ersten Mal (Hab den erst auf DVD gesehen und nicht im Kino) hat er mir letztens sogar ein ganzes Stück weiter besser gefallen.

Ich hab den Rogue One zweimal im Kino gesehen und war irgendwie.. ernüchtert. Keine Ahnung warum. Evtl. wegen des ganzen Hypes und das es nach den Prequels alles genauso wird wie man möchte. Aber jetzt mit Abstand ist er für mich einfach ein guter Star Wars Film der auch auf die TV Serien noch einen drauf setzt. Die Momente, wenn sich die Allianz dann doch zusammenreißt und Ihre Leute losschickt.. Hach.

>
>
>>

Ich hatte an beide Null Erwartungen und war bei Rogue One damals irgendwie nicht so begeistert wie vor 2 Wochen (Fand ihn aber schon beim ersten gucken gut). Solo ist auch als Film absolut in Ordnung. Als Film macht er zwar einige Fehler aber er passt eigentlich ganz gut ins Universum. Trotzdem bleibt da ein kleiner Nachgeschmack, wo man sich fragt, was das denn soll (Chewies Spitzname, die Würfel usw.)

Ja. Er sollte von der ersten Regiewahl ja auch eher in eine Guardians of the Galaxy Nummer geformt werden und hier und da sind die Gags ein bisschen mau. (Wobei ich die Würfel ganz nett finde, schlimmer ist es, wie Han an den Namen Solo gekommen ist). Was ich hier (und bei Rogue One) erstaunlich gelungen finde, ist das World Building. Oder besser: Die Erweiterung: die Station auf Kessel. Enfys Nest, die Yacht. Der alte Falke. Bei Rogue One gefallen mir Jedah und die Raumstation am Anfang wirklich gut.

Im Gegensatz zur Saga finde ich es gelungener. Die First Order ist und war meiner Meinung nach a. nicht die beste Idee und b. wurde es versäumt eine gelungene Entwicklung der Welt (und Maschinen) voranzutreiben. Wobei ich The Force Awakens bis auf Han Solo gut und Last Jedi super finde.

Aber Star Wars ist halt immer die Summer der einzelnen Teile.
>

>Ich finde die Synchros eigentlich absolut in Ordnung, aber wie die meisten Filme, profitieren auch die SW Filme von der OV.

Ich auch. Ich fand auch die Stimme von Han super. Aber irgendwas gefällt mir im Original besser. KA.


< antworten >