Thema:
Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: magus
Datum:28.08.18 20:25
Antwort auf:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. von Pezking

>Zumindest bin ich der Sache wieder ein Stück nähergekommen, warum ich den Film so super finde, andere SW-Fans jedoch richtig kacke.
>
>Der vielleicht größte Knackpunkt bezüglich "subverting expectations": Ich hatte keine Erwartungen. Jedenfalls keine bewussten. Bis auf die zwangsläufig im Kino gesehenen Trailer totales Media-Blackout. Keine Diskussionsforen angesurft, keine eigenen Theorien ernsthaft entwickelt.
>
>Das Ende vom Lied: Der Film hat mich stellenweise einfach nur überrascht und verblüfft, was ich toll und fesselnd fand - und mangels Erwartungshaltung auch überhaupt nicht frustrierend.


Diese Scheiße mit "Die Leute die einen guten Star Wars Film erwartet haben, sind selbst Schuld!" ist einfach nur nervtötend und ätzend.

Ja wir sind alle daran Schuld dass der Film einfach nur die größte filmische Katastrophe, seit den Matrix Sequels ist. (Ich mag die auch irgendwie, aber kann zugeben, dass sie nicht gut sind. Gleiches gilt auch für Justice League, den ich persönlich mag, aber verstehe warum den viele Scheiße finden und sogar einsehe)



>
>Was tatsächlich stimmt, ist die unglückliche Gewichtung der einzelnen Sub-Stories. Da hätte die Beziehung zwischen Rey und Kylo (DAS Highlight des Films!) ruhig mehr Gewichtung haben dürfen.
>
>Ansonsten fiel mir auf, dass viele TLJ-Kritikpunkte mit Szenen aus TFA untermauert wurden, was gerade bezüglich des Humors meinem Blickwinkel in die Karten spielt: Die komödiantischen Elemente waren dort nämlich kein Deut besser oder weniger präsent.


Wenn du da keinen Unterschied siehst, solltest du dir auch keine Meinung dazu erlauben. Sry, aber der Humor ist einfach nicht mal im Ansatz mit dem aus TFA zu vergleichen.


>
>Hätte nicht gedacht, dass wir zu TLJ so ein gutes Plinkett-Review bekommen. Das zu TFA war ja eher mau und VIEL zu lang, und die RLM-Guys wirkten zuletzt arg Star-Wars-müde...


Das TFA Review wirkte erzwungen, weil der Film zwar Raum für Kritik bot, aber im großen und ganzen ein guter Star Wars Film war. Hier ist das Review so gut, weil die Jungs nur das wiederholen müssen was seit 8 Monaten jeder weiß.


< antworten >