Thema:
Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.18 19:56
Antwort auf:Mr. Plinkett Review ist da von Derrick

Zumindest bin ich der Sache wieder ein Stück nähergekommen, warum ich den Film so super finde, andere SW-Fans jedoch richtig kacke.

Der vielleicht größte Knackpunkt bezüglich "subverting expectations": Ich hatte keine Erwartungen. Jedenfalls keine bewussten. Bis auf die zwangsläufig im Kino gesehenen Trailer totales Media-Blackout. Keine Diskussionsforen angesurft, keine eigenen Theorien ernsthaft entwickelt.

Das Ende vom Lied: Der Film hat mich stellenweise einfach nur überrascht und verblüfft, was ich toll und fesselnd fand - und mangels Erwartungshaltung auch überhaupt nicht frustrierend.

Was tatsächlich stimmt, ist die unglückliche Gewichtung der einzelnen Sub-Stories. Da hätte die Beziehung zwischen Rey und Kylo (DAS Highlight des Films!) ruhig mehr Gewichtung haben dürfen.

Ansonsten fiel mir auf, dass viele TLJ-Kritikpunkte mit Szenen aus TFA untermauert wurden, was gerade bezüglich des Humors meinem Blickwinkel in die Karten spielt: Die komödiantischen Elemente waren dort nämlich kein Deut besser oder weniger präsent.

Hätte nicht gedacht, dass wir zu TLJ so ein gutes Plinkett-Review bekommen. Das zu TFA war ja eher mau und VIEL zu lang, und die RLM-Guys wirkten zuletzt arg Star-Wars-müde...


< antworten >