Thema:
5.13 - Finale (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:09.08.18 21:58
Antwort auf:Staffel 5 so weit (5.09) von HomiSite

Mit einem (mäßigen) Commander-Plan von Madi, der sich Octavia schließlich untergeordnet hat, werden die Knackis überwunden. Derweil ist Clarkes Plan, McCreary die Kontrolle über die Raketen mithilfe von Diyoza (sie zu Clarke: "It's hard to keep track of whose side you're on" :-D) zu entreißen, nur halb erfolgreich: Lieber verbrannte Erde als dem Gegner das Tal zu überlassen - also lässt er vom Mutterschiff Treibstoff oder so abfeiern. Natürlich schaffen es ALLE rechtzeitig aufs Lande- und damit aufs Mutterschiff. Erde leider im Arsch, aber zum Glück gibt es ja genug Kälteschlafkammern! Als Clarke und Bellamy als erstes geweckt werden, wartet dort ein unbekannter Junge: Harper und Monty hatten sich nicht eingefroren, ein Kind bekommen - und gemerkt, dass sich die Erde leider nicht erholt. Also wurde ein Kurs gesetzt auf einen erdähnlichen Planeten, der im Bordcomputer verschlüsselt war. Der Flug dauerte leider 75 Jahre, Harper und Monty sind mittlerweile verstorben, und der Kälteschlaf der Crew war somit 125 Jahre lang ...

An die Kryokammern hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber dass damit gleich ein ganz neuer Planet aufgesucht wird, hätte ich nicht erwartet! Wahrscheinlich wird typisch The 100 nach dem Aufwachen fast alles vergeben und vergessen sein (Diyoza und Olivia hatten sich vorher ja schon fast vertragen) :-/, aber mal sehen. In der allerersten Staffel gab's auf der Erde auch noch mutierte Tiere/"Monster", das wurde aber schnell fallengelassen. Bietet sich auf einem erdähnlichen Planeten nun wieder an.

Und: Dieser Planet wurde von einer Erdexpedition gefunden, von der nie wieder etwas gehört wurde. Ob diese den Planeten besiedelten und nun ~200 (?) Jahre lang eine Zivilisation aufbauten? Wäre das spannend? Also ich bin gespannt, was die Macher sich ausdenken, aber auch leicht skeptisch - zumal die Emotionen und dunklen Seiten eigentlich auserzäht wurden.

PS: Am Ende wird "End Book One" eingeblendet, was sich aber nicht auf die Buchvorlage beziehen kann, von der sich die Serie auch zeitlich längst sehr weit entfernt hat (ausgehend von Wikipedia :-).


< antworten >