Thema:
Re:Johnsons Philosophie flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.18 15:25
Antwort auf:Re:Johnsons Philosophie von Deadly Engineer

>Ich versehe immer noch nicht was Hass auf das Werk bringen sollte.

Nochmal: Weil Kunst auch provozieren möchte.

>Und in TLJ sehe ich keine Grenzüberschreitungen, auch keine gezielte Provokation sondern nur ein unglaublich schlechtes Drehbuch und handwerkliches Versagen. Und wenn man etwas bestehendes auseinander nehmen will und in eine neue Richtung lenken muss dabei auch etwas herauskommen, bei TLJ sehe ich nur Planlosigkeit.

Hast du meinen Passus überlesen, indem ich festgestellt habe, dass es sicher NICHT, egal was Knight sich hier aus den Fingern saugt, Absicht war, dass ihn Teile des Fandomes hassen.

Polarisieren ungleich hassen.

>Und mir fallen wirklich keine Filme abseits von kompletten B- oder C-Movies ein die so miserabel gemacht wären, und kein einziger Film bei dem ich Hass empfinden würde.

Oh Boy. Denkst du denn, ein Regisseur wie Scorsese hat sich gedacht, "Hey, konservative Christen finden es bestimmt super, wenn ich Christus als Menschen zeige, der an Gott zweifelt, Frauen begehrt, sogar lieber eine Familie gründen will als am Kreuz zu landen?"

Und mit B oder C Filmen hat das überhaupt gar nichts zu tun - mir fallen genug Filme ein, die alles andere als in diese Kategorie gehören, von Teilen des Publikums und auch Kritikern gehasst werden oder wurden, die heute aber als Klassiker oder Meilensteine gelten.


< antworten >