Thema:
Re:DT vs OT oder doch kein Hörschaden flat
Autor: sYntiq
Datum:06.06.18 14:29
Antwort auf:Re:DT vs OT oder doch kein Hörschaden von sad

>Ich weiss hier haben alle eigene Häuser oder mindestens Eigentumswohnung mit eigene Kinoräumen aber ich kann nicht nachvollziehen wie man in nem Mietshaus mit nem Subwoofer durchkommt ohne ständig Stress mit den Nachbarn zu haben.

Um es für dich eine wenig nachvollziehbarer zu machen: Tolerante Nachbarn! :P

Nein, ernsthaft. Ich wohne auch in einem Mietshaus und die Wände sind nicht gerade dick (Ich wurde zB. schon mitten in der Nacht vom Höhepunkt einer ehemaligen Nachbarin aus dem Tiefschlaf gerissen. Es klang als würde sie direkt neben mir liegen und nicht eine Wohnung weiter...)
Trotzdem habe ich mir vor Jahren eine kleine Teufel-Surroundanlage geholt bei der der Bass selbst in niedrigster Einstellung Dinge zum Vibrieren bringen kann.
Dennoch hatte ich, obwohl ich bei vielen Filmen soundtechnisch nach dem Motto lebe "Explosionen will ich nicht nur sehen und hören, ich will sie fühlen!" noch nie Probleme mit meinen Nachbarn. Auf der einen Seite meiner Wohnung habe ich bisher nur Nachbarn gehabt die selbst etwas lauter und/oder schwerhörig waren, auf der anderen Seite habe ich immer wenn ich beim "Vorstellen" der neuen Mieter sagte "Wenn ich mal zu laut bin, einfach Bescheid geben" zu hören bekommen "Bisher war es nicht zu laut. Alles in Ordnung".

Wobei ich im Gegenzug mich auch nicht beschwere wenn die Nachbarn dann mal etwas lauter sind. Lassen sie mir meinen Spaß, lasse ich ihnen ihren. :)


< antworten >